Bereits zum dritten Mal fand in Raisdorf ein Ortsteilflohmarkt statt: Vor jedem Haus hatten sich Nachbarinnen und Nachbarn mit ihrem Stand oder ihrer Decke so eingerichtet, dass ihre Schätze sichtbar wurden. Wir als Haus St. Anna hatten unter unseren Bewohnerinnen und Bewohnern reichlich nach abzugebenden Dingen gefragt, sodass wir von Topfwärmern über Geschirr hin zu Figuren viel anzubieten hatten.
Als Lockmittel hatten wir zusätzlich noch Crêpes, Kaffee und die „Michael Weiss Jazzband“ über den Vormittag gebucht, sodass sich gleich ab 10:00 Uhr eine große Traube von Menschen vor unseren Ständen bildete. Daneben hatten wir ein großes Team vom Sozialen Dienst und Ehrenamtlichen, die mit den Bewohnerinnen und Bewohnern auch in der Nachbarschaft nach wertvollen Gegenständen und Accessoires suchten und vielfach fanden.
Nach dem Mittagessen klang der Tag in Ruhe aus, wobei das tolle Wetter viele Gespräche und nachbarschaftlichen Austausch förderte. Nun haben wir genug Zeit die neuen Schätze zu bestaunen und neues Material für den nächsten Flohmarkt zu sammeln. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Organisation!